Hausmeister überrascht Einbrecher

Junge Männer erwartet ein Strafverfahren.

Kreis Viersen. Laut Polizei sind zwei Männer im Alter von 17 und 21 Jahren in eine leerstehende Schule am Viersener Pestalozziweg eingebrochen. Am Donnerstag gegen 19.30 Uhr öffneten sie zunächst mit Gewalt eine Tür an der Rückseite des Gebäudes. Dann hebelten sie im Kellergeschoss einen Schrank auf.

In einem Raum der oberen Etage stießen sie auf einen Hausmeister, der gerade seinen Rundgang durch das Haus machte und sofort die Polizei verständigte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts gestohlen. Der 17-Jährige wurde den Erziehungsberechtigten übergeben. Das Duo erwartet eine Strafanzeige.

Ebenfalls am Donnerstag nutzte ein Unbekannter in Schwalmtal die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses am Kampweg. Wie der Täter ins Haus gelangte, steht noch nicht fest. Als zwei 16-jährige Bewohner gegen 19.30 Uhr nach Hause kamen, flüchtete der Mann aus dem Haus in ein nahe gelegenes Waldstück.

Er soll etwa 30 Jahre alt und 1,90 Meter groß sein. Er hatte dunkle Haare und war komplett schwarz gekleidet. Gestohlen wurde offenbar nichts. Hinweise an die Polizei unter: Tel. 02162/3770. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort