18 Jähriger attackiert Gleichaltrigen mit Messer

Kempen. Die Staatsanwaltschaft Krefeld ermittelt seit Samstag gegen einen 18-jährigen Jungen wegen einer Messerattacke auf einem anderen 18 Jährigen. Die beiden jungen Männer waren gegen 20 Uhr auf dem Gelände der Kempener Asylbewerberunterkunft am Hütterweg südlich des Außenrings zwischen Oedter und Tönisvorster Straße in Streit geraten.

18 Jähriger attackiert Gleichaltrigen mit Messer
Foto: dpa

Als der Streit eskalierte holte der Täter ein Messer heraus und stach damit zu. Das 18-jährige Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und musste im Krankenhaus notoperiert werden, mittlerweile ist sein Zustand stabil.

Die Polizei konnte den Täter noch in der Asylunterkunft festnehmen und das Messer sicherstellen. Es ist eine Mordkommission eingerichtet worden. Der Tatverdächtige wurde am Sonntag dem Haftrichter des Amtgerichts Krefeld vorgeführt, ihm wird versuchter Totschlag zur Last gelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort