Autofahrer fährt Radlerin an und flüchtet

Kempen. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto hat sich eine Radfahrerin am Mittwoch leicht verletzt. Der Autofahrer flüchtete.

Autofahrer fährt Radlerin an und flüchtet
Foto: dpa

Die 23-jährige Kempenerin war um 18.15 Uhr auf dem Radweg der Straelener Straße in Richtung Otto-Hahn-Straße unterwegs. Ein schwarzer Pkw, der aus der Nansenstraße kam, übersah die Radlerin. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Radlerin und verletzte sich leicht. Das Fahrrad wurde erheblich beschädigt.

Der Autofahrer stieg zwar aus und erkundigte sich nach dem Befinden der Gestürzten, allerdings fuhr er danach weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der Mann ist etwa Mitte 50, 1,85 Meter groß und kräftig. Er trug ein blau-weiß kariertes Hemd, eine schwarze Stoffjacke und eine rahmenlose Brille. Er hatte lichtes, helles Haar.

Das Verkehrskommissariat Kempen bittet Zeugen, sich unter Telefon 02162/3770 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort