Bahnschranke ließ sich nicht schließen

Am Übergang St. Huberter Straße mussten Autofahrer Geduld haben.

Kempen. Vorsicht war am Dienstagmorgen am Bahnübergang St. Huberter Straße geboten: Aufgrund einer Störung des Antriebs ließen sich die Schranken zwischen 9.47 Uhr und kurz nach 11 Uhr nicht schließen. Nur das akustische Warnsignal wies Fußgänger, Rad- und Autofahrer darauf hin, bei der Überquerung der Gleise Acht zu geben.

Große Gefahr bestand laut Bahn aber nicht. Die Züge seien informiert worden, vor dem Übergang zu stoppen und in Schrittgeschwindigkeit vorsichtig weiterzufahren.

Nach etwa anderthalb Stunden hatten Techniker das Problem behoben. Rechtzeitig, denn am Mittwoch dürfte das Verkehrsaufkommen an der St. Huberter Straße noch höher sein, da der Bahnübergang Hülser Straße bis Donnerstag, 6 Uhr, für Fahrzeuge gesperrt ist. Dort werden Instandhaltungsarbeiten an den Gleisen durchgeführt. Eine Umleitung für Autofahrer ist nach Angaben der Stadt Kempen ausgeschildert. peg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort