Beamte stellt scharfe Schusswaffe sicher

Kempen/Kleve/Kaldenkirchen. Am Mittwochnachmittag hat die Bundespolizeiinspektion Kleve einen 34-jährigen Türken in einem Opel Corsa in Kaldenkirchen überprüft. Dabei stellte heraus, dass dem Mann durch die Stadt Solingen die Ausweisung angedroht wurde.

Weiterhin gibt es zwei Fahndungsnotierungen, eine durch die Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie durch die Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. Während der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten eine zugriffsbereite halbautomatische Faustfeuerwaffer Kaliber 6.35 Browning mit eingeführtem Magazin und vier Patronen beschlagnahmen. Der Mann bestätigte, dass es sich um seine Waffe handelt.

Die Polizisten nahmen den Mann umgehend fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein. Bereits im Mai diesen Jahres war der Türke wegen Verstoß gegen das Waffengesetz im Bereich der Bundespolizeiinspektion Aachen in Erscheinung getreten. Auch dort führte er eine "scharfe" Schusswaffe mit sich. Der Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort