Betrunkener verursacht Unfall auf der B 509

Kempen. In der Nacht zu Sonntag hat sich auf der B 509 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem es zwei Verletzte gab. Gegen 23.50 Uhr fuhr eine 63-jährige Kempenerin mit ihrem Pkw in Richtung Straelen.

Betrunkener verursacht Unfall auf der B 509
Foto: Hans-Jürgen Wiedl

Ihr folgte eine 30-jährige Essenerin in ihrem Fahrzeug. An der Kreuzung zur Hülser Straße mussten beide Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit aufgrund der roten Ampel reduzieren. Als die Ampel auf Grün sprang, beschleunigten beide wieder. Ein 24-jähriger Kempener, der mit erhöhter Geschwindigkeit von hinten angefahren kam, unterschätzte das Tempo der vor ihm fahrenden Autos.

Er konnte nicht rechtzeitig bremsen; sein Wagen fuhr auf den Pkw der Essenerin auf, welcher dann auf den Wagen der Kempenerin geschoben wurde. Die Essenerin und ihr 28-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Sowohl ihr Fahrzeug als auch das des 28-jährigen Kempeners waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher stand nach Angaben der Polizei unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutprobe (Foto: Archiv) angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort