Komentar Den „Feind“ Internet nutzen

Im Vergleich mit anderen Innenstädten kann sich der Kempener Einzelhandel sehen lassen. In der Altstadt gibt es eine gelungene Mischung aus Filial-Betrieben und ortsansässigen Händlern.

Tobias Klingen.

Tobias Klingen.

Das schätzen die Kempener und die Besucher aus den umliegenden Städten. Die Hauptkonkurrenten für Kempen sind aber nicht in den Nachbarkommunen, sondern im Internet zu finden. Das hat der Werbering jetzt erkannt und ergänzt mit der neuen Aktion die IHK-Kampagne „Heimat-Shoppen“. Solche Marketing-Aktionen sind aber nur ein Teil eines erfolgreichen Geschäftsmodells. Letztlich stehen beim Kunden Preis und Service im Vordergrund. Beim Preis wird die Konkurrenz im World Wide Web kaum zu schlagen sein. Mit Service und Top-Beratung kann und muss der Handel vor Ort punkten. Und: Die Händler müssen den „Feind“ Internet für sich nutzen — als weiteren Vertriebsweg und Werbeportal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort