Die neue WZ: "Eine spannende Zeitung" für die Region

Kempen. „Es freut mich sehr, dass Sie am Standort Kempen bleiben, und von hier aus eine engagierte Lokalzeitung für die Region machen.“ Kempens Bürgermeister Volker Rübo fand am Montag bei der Präsentationsveranstaltung im Rokokosaal lobende Worte für das neue Konzept der Westdeutschen Zeitung in den Städten Kempen, Grefrath, Willich und Tönisvorst.

Daniel Poerschke präsentiert die neue WZ für die Region Kempen (Niederrhein).

Daniel Poerschke präsentiert die neue WZ für die Region Kempen (Niederrhein).

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Verlagsleiter Daniel Poerschke und der Kempener Redakteur Tobias Klingen erklärten den Gästen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Leserschaft, was hinter dem neuen WZ-Konzept für den Niederrhein steckt. „In den regionalen Märkten liegen unsere Stärken. Hier sehen wir unsere Zukunft“, so Poerschke. Klingen äußerte sich zum Kern der lokalen Berichterstattung: „Wir wollen eine spannende Zeitung für den Leser vor Ort machen. Mit Themen, über die die Leute reden.“

Von den Gästen, unter denen unter anderem der Tönisvorster Bürgermeister Thomas Goßen, Volker Rübo, Kempens Beigeordneter Hans Ferber, Grefraths Bürgermeister Manfred Lommetz und der Tönisvorster Ordnungsamtsleiter Wolfgang Schouten waren, gab es auch Kritik. Einigen hätten die Veränderungen im Lokalsport nicht gefallen. Dieses Problem hatte der Verlag bereits erkannt, und ist zum gewohnten Sportangebot für die Leser zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort