Dritter Baukran für den Klosterhof

Am 5. Dezember gibt es eine Bürgerversammlung zur Straßengestaltung.

Kempen. Der Bau des Klosterhofes geht weiterhin zügig voran. Gestern wurde auf der Großbaustelle ein dritter Kran angeliefert. „Der Kran unterstützt die beiden vorhandenen ab sofort“, sagte gestern Ludger Wilkes, Bauleiter der Firma Ralf Schmitz, auf Anfrage der WZ. Die Option eines dritten Krans habe man sich stets offengehalten. „Jetzt haben wir gemerkt, dass wir den dritten Kran brauchen, und dass es ausreichend Platz für ihn gibt“, so Wilkes. Der neue Baukran ist kleiner als die beiden anderen (55 und 34 Meter hoch). Zur genauen Höhe konnte der Bauleiter keine Angaben machen.

Nach Angaben der Stadt Kempen liegt der Investor beim Bau des Wohn- und Geschäftszentrums voll im Zeitplan: Das Richtfest ist für März 2013 geplant, ab Sommer wird abschnittsweise mit der Straßen- und Platzgestaltung begonnen und im Frühjahr 2014 soll alles fertig sein.

Zur Gestaltung von Straßen und Plätzen informiert die Stadt Kempen am Mittwoch, 5. Dezember, ab 19 Uhr bei einer Bürgerversammlung. Diese findet in der Mensa der Martinschule, Am Gymnasium 24, statt. Die Wünsche der Bürger sollen bei der Planung der Details miteinbezogen werden. Dabei gehe es unter anderem um Pflastermaterialien. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort