Elvira P.: Polizei hat keine Anhaltspunkte

Aktive Suche ist eingestellt — Hoffnung auf Hinweise zum Fahrrad.

Kempen. Bei der Suche nach der vermissten Elvira Marianne P. hat die Polizei immer noch keine heiße Spur. „Wir haben keine Anhaltspunkte darüber, wo sich die Frau derzeit aufhalten könnte“, sagte Polizeisprecherin Antje Heymanns am Mittwoch auf Anfrage der WZ. Die 58-Jährige, die an der Lilienstraße im Kempener Süden wohnt, wird seit dem 9. Oktober vermisst. Sie war morgens zu einem Zahnarztbesuch aufgebrochen — und nicht nach Hause zurückgekehrt (die WZ berichtete). Die Polizei geht davon aus, dass die Frau mit „suizidalen Absichten“ unterwegs ist.

Sämtliche Suchaktionen der Polizei mit Handzetteln, Hubschraubern und Hundestaffeln waren erfolglos. „Wir haben alles getan, was wir als Polizei aktiv unternehmen können“, so Heymanns. Nichtsdestotrotz gehe die Suche weiter. „Die Frau ist weiterhin zur Fahndung ausgeschrieben.“ Auch Hinweisen aus der Bevölkerung gehen die Beamten weiterhin nach.

Dabei setzt die Polizei weiter auf das Fahrrad, mit dem Elvira Marianne P. am 9. Oktober unterwegs war. Es handelt sich dabei um ein Damen-Hollandrad der Marke Gazelle. „Über das Fahrrad können wir möglicherweise neue Erkenntnisse bekommen“, so Heymanns. Ein weiteres auffälliges Merkmal sei eine rote Regenjacke, die die Frau bei ihrem Verschwinden getragen hat. Hinweise zum Fall gehen direkt an die Notfallnummer der Polizei: 110. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort