Heinz Kox ist neuer Karnevalsprinz

Kempen. Pünktlich um 11.11 Uhr - und keine Sekunde eher - wurde das Geheimnis am Sonntag im Rathaus gelüftet: Heinz Kox ist der neue Kempener Karnevalsprinz. Gemeinsam mit seiner Frau Hildburg wird er die Kemp'sche Jecke in den nächsten drei Jahren anführen.

"Für uns beide geht ein Traum in Erfüllung", sagte Heinz Kox nach der Präsentation. Unter dem Motto "In Kempen dreht sich der Karneval" wird das Paar den Rosenmontagszug am 11. Februar und auch das 100-jährige Bestehen des Karnevalsvereins (KKV) 2014 feiern.

Heinz Kox ist bereits seit zwölf Jahren Vorsitzender des KKV und insgesamt seit 22 Jahren im Karneval aktiv. Geboren ist der 58-Jährige in St.Hubert. Seit 33 Jahren ist er Unternehmer. Im Industriegebiet, Am Selder 20, betreibt er die Firma Kox Hydraulik. Privat wohnen Heinz II. und Hildburg I. am Hooghe Weg in Kempen. Die Prinzessin ist ein Kind der Altstadt. Geboren und aufgewachsen ist die 59-Jährige an der Ellenstraße. In Nachbarschaft zum Kempener Ehrenbürger Karl-Heinz Hermans. Heinz und Hildburg Kox haben drei Töchter: Catherine (28), Alexandra (26) und Richarda (18) werden das Paar durch die Amtszeit begleiten.

Erstmals wurde das neue Paar vor dem Rathaus nach der Verkündung gefeiert. Rund 200 Leute nahmen die glücklichen Jecken in Empfang. Vom Rathausfenster aus hatten Heinz II. und Hildburg I. die Narren zuvor bereits auf die junge Session und den Rosenmontag 2013 eingestimmt: Rot und Blau! Kempen! Helau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort