Kempener im Linienbus bedroht

Betrunkener soll zwischen Grefrath und Mülhausen randaliert haben.

Kempen/Grefrath/Nettetal. Die Polizei sucht einen Unbekannten, der in einem Linienbus randaliert haben soll. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr auf der Fahrt der Linie 093 von Lobberich in Richtung Kempen. In Lobberich war bereits ein augenscheinlich betrunkener Fahrgast zugestiegen. In Grefrath am Bergerplatz betrat dann ein 19-jähriger Kempener den Bus, der über seine Kopfhörer Musik hörte.

Nach Angaben der Polizei stand der Angetrunkene unvermittelt auf, beschimpfte den anderen Fahrgast und verlangte die Herausgabe seines Handys. Als er dem 19-Jährigen dann auch noch damit drohte, ihm eine mitgeführte Bierflasche „über den Kopf zu ziehen“, wandte sich der junge Mann an den Busfahrer. Dieser hielt das Fahrzeug auf der Mülhausener Straße am Kreisverkehr zwischen Grefrath und Mülhausen an und bat den Angetrunkenen, den Bus zu verlassen. Dieser stieg auch freiwillig aus, schlug jedoch noch gegen die Scheiben des Busses und warf seine Bierflasche gegen das Heck. Es entstand kein Sachschaden.

Der 19-jährige Fahrgast sowie das Busunternehmen erstatteten jeweils Anzeige gegen den Unbekannten. Dieser war laut Zeugen mit einer hellbeigen Jogginghose, einer dunklen, sportlichen Jacke und hellen Turnschuhen bekleidet. Er ist von kräftiger Statur, hat dunkle, kurze Haare und ein großes, grünes Piercing (Tunnel) im Ohrläppchen. Hinweise an die Polizei: Tel. 02162/3770. kra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort