Lichtfestspiele: Deutsch-türkischer Film-Spaß

Zur Komödie gab es leckeren Zitronenkuchen.

Kempen. Wozu in den Urlaub fahren? Entspannung, Leckereien und beste Unterhaltung gibt’s auch mitten in Kempen. Das dachten sich wohl die Fans des WZ-Genießer-Kinos, denn die Vorstellung in den Kempener Lichtspielen war gestern restlos ausverkauft. Gezeigt wurde die Komödie „Almanya — Willkommen in Deutschland“. Das Café Peerbooms spendierte dazu Zitronenkuchen und die Lichtspiele den Kaffee.

Beim nächsten Genießer-Kino am 6. September geht es heiter weiter, dann gibt es nämlich Til Schweigers Familienkomödie „Kokowääh“ zu sehen. Zur Story: Drehbuchautor Henry ist nur wenig erfolgreich, da bekommt er unerwartet das Angebot, einen Bestseller-Roman zu verfilmen. Nur, dass seine Ex-Freundin Katharina (Jasmin Gerat) die Autorin ist.

Als sei das nicht kompliziert genug, steht auch noch plötzlich die achtjährige Magdalena vor seiner Tür (gespielt von Schweigers Tochter Emma), die behauptet, er sei ihr leiblicher Vater.

Der Eintritt kostet sieben Euro, mit der Abo-Plus-Karte der WZ gibt es zwei Euro Rabatt. Kostenlos dabei sind beim nächsten Mal Gertrud Sutter, Hildegard Pothen, Hans Lennartz, Horst Falk und Martha Kröckert. Sie haben gestern jeweils zwei Freikarten gewonnen. Die Tickets müssen innerhalb einer Woche bei den Kempener Lichtspielen am Buttermarkt abgeholt werden. lgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort