Kempen Mitarbeiter bei Chemieunfall in Firmenlabor verletzt

Kempen. Beim Umfüllen von Chlorsilicat in einem Labor einer Firma an der St. Huberter Straße kam es am Freitag um 12.00 Uhr zu einer Verpuffung, bei der die Flüssigkeit in Brand geriet.

Das Unternehmen an der Huberter Straße in Kempen.

Das Unternehmen an der Huberter Straße in Kempen.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Ein Mitarbeiter zog sich leichte Verbrennungen zu. Da er Chlordämpfe eingeatmet hatte, brachte ihn ein Rettungshubschrauber vorsorglich in eine Klinik.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und entsorgte die Chemikalien fachgerecht.

Brand durch Verpuffung - Mitarbeiter einer Kempener Firma verletzt
11 Bilder

Brand durch Verpuffung - Mitarbeiter einer Kempener Firma verletzt

11 Bilder

Aufgrund der geringen Menge der austretenden Dämpfe bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung oder die Umwelt.

Die St. Huberter Straße blieb für die Zeit des Einsatzes gesperrt. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort