Nettetal: Traumtheater und „Sister Soul“ auf dem neuen Theater-Spielplan

Der neue Spielplan bietet Komödien, Musicals und Schauspiele. Auftakt ist Schillers "Der Parasit" am 20. September.

Lobberich. Teurer, aber reizvoll: Der Nettetaler Theater-Spielplan für 2007/2008 wartet mit anspruchsvollen Überraschungen auf. Das zeigt ein Blick ins Programm, das die Nette-Agentur gestern vorstellte. Von Schiller bis zum "Traumtheater Salome" reicht das Angebot.

Zwar wurden die Eintrittspreise um bis zu 20 Prozent erhöht (die WZ berichtete), aber Marc Lahmann, Geschäftsführer der Nette-Agentur, sieht die "Theaterpreise in Nettetal immer noch günstiger als anderswo". Das Programm locke mit sehenswerten Schauspielen, Komödien und Musicals.

Auftakt ist am 20. September mit einer Inszenierung von Schillers "Der Parasit". Auf dem Spielplan von Abo 1 stehen das Musical "Sister Soul", in der Verfilmung als "Sister Act" bekannt, und das Variete "Spiele unterm Regenbogen" des Traumtheaters Salome. Ilja Richter spielt in "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran".

Beim Abo 2 sind Eleonore Weisgerber und Peter Bongartz in "Kleine Eheverbrechen" zu sehen. Musikalisch geht’s zu in der Revue "Zarah Leander". Im Jugendtheater sind mit "Click it" über die Gefahren des Internets und mit "Luuser" über Mobbing in der Schule" zwei zeitkritische Stücke dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort