Prunksitzung: Heimspiel fürs Prinzenpaar

Bei Heideröslein werden Theo I. und Karin I. frenetisch umjubelt.

St. Hubert. "Danz on Dollerei möt de Hei" hieß es Freitag und Samstag im Forum. Die Straßengemeinschaft Heideröslein hatte zu ihren Karnevalssitzungen geladen. Sitzungspräsident Nils Leenen freute sich dabei besonders über das Highlight des Abends, den Besuch des Kempener Prinzenpaares.

"Darauf haben wir 54 Jahre gewartet", jubelte Leenen, als das aus der Straßengemeinschaft stammende Prinzenpaar mit Gefolge frenetisch gefeiert in den Saal einzog.

Auch die Funkenartillerie fand sich ein. Und natürlich die Prinzengarde ließ sich von der Begeisterung anstecken und begann zu strippen - zumindest Hut und Jacke wurden abgelegt.

Abwechslungsreiches Programm: Die zwölf Dance-Girls, alle zwischen 12 und 18 Jahren alt, legten eine flotte Sohle aufs Parkett und begeisterten mit ansprechender Choreographie. Die acht Hüpperschen Dreamboys betraten in silbernen Weltraumkostümen die Bühne und boten zu Klängen etwa von "Major Tom" Tänze aus dem Weltall.

Dennis Richter und Tim Schubert schilderten ihre Erfahrungen bei der Bundeswehr, in die sie nur gerutscht waren, weil sie nach einer Kneipentour in den falschen Bus gesteigen waren. Heinz-Adolf Räthel und Udo Richter traten als Kaffeklatschtanten auf und sorgten mit ihren Wortspielen für Lacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort