Rossmann eröffnet Filiale in St. Hubert

Die Drogerie-Kette übernimmt das Schlecker-Lokal an der Königsstraße.

St. Hubert. Gute Nachrichten für den St. Huberter Ortskern: In den leerstehenden Schlecker-Laden an der Königsstraße 2 kehrt wieder Leben ein. Die Drogerie-Kette Rossmann wird dort eine Filiale eröffnen. Das bestätigte die Familie Spütz aus Moers am Donnerstag auf WZ-Anfrage: „Der Mietvertrag ist unterschrieben. Rossmann ist ab 2. Januar unser Mieter.“ Die Familie ist Inhaber der Immobilie an der Königsstraße. Der Mietvertrag laufe über zehn Jahre.

Bereits kurz nach der Schlecker-Pleite im Sommer hatte die Firma Rossmann Kontakt zum St. Huberter Werbering wegen des Ladenlokals aufgenommen. Das Unternehmen schätzt die Nähe zum Textil-Discounter Kik und zur Aldi-Filiale an der Bahnstraße.

Bis zur Eröffnung von Rossmann stehen nun noch einige Sanierungen an. Die Kanäle im Hof des Ladenlokals sind bereits erneuert worden (die WZ berichtete). Laut Inhaberfamilie gehen die Sanierungen im Geschäft im November weiter. Einen genauen Eröffnungstermin gibt es noch nicht. „Das muss die Firma Rossmann noch entscheiden“, so die Familie Spütz.

Noch keine Neuigkeiten gibt es indes aus der leerstehenden Schlecker-Filiale am Markt in St. Hubert. Dort befinden sich die Inhaber der Immobilie noch auf der Suche nach einem neuen Mieter. tkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort