Kempen SEK "überwältigt" 27-Jährigen in seiner Wohnung

Kempen (tkl). Ein großangelegter Polizeieinsatz hat am Sonntagabend für Aufsehen in Kempen gesorgt: Gegen 21 Uhr rückte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) zur Stresemannstraße im Hagelkreuz-Viertel aus.

Dert EInsatzd es SEK am Sonntagabend im Kempener Hagelkreuz-Viertel endete glimpflich.

Dert EInsatzd es SEK am Sonntagabend im Kempener Hagelkreuz-Viertel endete glimpflich.

Foto: Günter Jungmann

"Ein 27-jähriger Mann hatte sich in seiner Wohnung verschanzt“, sagte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen der WZ.

Er habe damit gedroht, sich und „möglicherweise auch seiner Familie etwas anzutun“. Zu den genauen Umständen dauern die Ermittlungen noch an. Die Sprecherin bestätigte WZ-Informationen, nach denen der Mann unter Drogeneinfluss stand. Der Einsatz des SEK wurde letztlich nicht gebraucht.

Mann verbarrikadiert sich in Wohnung - SEK-Einsatz in Kempen
16 Bilder

Mann verbarrikadiert sich in Wohnung - SEK-Einsatz in Kempen

16 Bilder

„Der Mann ließ sich davon überzeugen, die Wohnung zu verlassen.“ Gegen 23 Uhr wurde er in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand. Weitere Einzelheiten wird die Polizei im Laufe des Tages veröffentlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort