Verwirrung in NRW

Es ist beispielloses Geschacher, das die Landespolitik seit Jahren um den Kanal-Tüv veranstaltet. Parteiübergreifend haben die Verantwortlichen bei den ohnehin schon komplizierten Paragrafen des Landeswassergesetzes für große Verunsicherung gesorgt.

Die meisten Bürger wissen nun gar nicht mehr, was zu beachten ist. Und auch bei den Kommunen herrscht eine große Unsicherheit. Ganz zu schweigen von dem Geld, das die Bürger und Verwaltungen schon in das Projekt „Dichtheitsprüfung“ investiert haben. Hausbesitzer, die die Prüfung bereits unnötigerweise haben durchführen lassen, bleiben wohl auf den Kosten sitzen. Deshalb tut die Stadt Kempen gut daran, weiterhin die Füße still zu halten — bis es eine endgültige Vorschrift gibt. Wer weiß, was sich das Land noch alles einfallen lässt. . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort