Viele Zuhörer beim Heiligabend-Konzert

Einstimmung auf die Festtage.

St. Hubert. Mit mehreren hundert Zuhörern war das Konzert des Musikvereins an Heiligabend besser besucht als in den vergangenen Jahren. Nicht nur auf dem Marktplatz, sondern auch von den gegenüber liegenden Straßenseiten lauschten die St. Huberter mehr als 40 Bläsern. Unter dem Dirigat von Raimund Glasmachers spielte das Ensemble knapp eine Stunde lang deutsche und amerikanische Weihnachtslieder in Swing- und Bigband-Arrangements. Für viele Bewohner ist das Platzkonzert Auftakt und somit fester Bestandteil der Feiertage.

Bereits zum 20. Mal hat Theo van der Bloemen während des Konzerts Glühwein ausgeschenkt. Was einst mit ein paar Thermosflaschen begann und sich bis vor einigen Jahren noch rund um den Kofferraum seines Autos abspielte, hat längst professionellere Züge angenommen. Mittlerweile mietet er für die heißen Getränke extra einen Ausschankwagen an. Abgegeben wird der Glühwein wie immer gegen eine freiwillige Spende, die dann dem Musikverein zu Gute kommt. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort