Zwei Unfälle mit Kindern im Freibad

Kempen. Dass man Kleinkinder im Freibad nicht aus den Augen lassen sollte, zeigte sich am Pfingstwochenende im Schwimmbad aqua-sol an der Berliner Allee (Foto: Lübke). Am Samstag stürzte ein Kind auf der Liegewiese.

Es fiel auf den Kopf und war vorübergehend bewusstlos, sagte gestern Badleiter Wolfgang Werthschulte auf Anfrage der WZ. Das Kind, dessen Alter nicht bekannt ist, wurde daraufhin in einem Rettungswagen untersucht.

„Es war aber nichts weiter passiert“, so Werthschulte. Etwas dramatischer war hingegen ein Vorfall am Sonntag: Ein eineinhalbjähriges Kind war alleine und ohne Schwimmflügel die Wasserrutsche herunter gerutscht und nach dem Eintauchen ins Wasser nicht mehr an die Oberfläche gekommen. „Eine Aushilfe ist sofort ins Wasser gesprungen und hat das Kind heraus geholt“, sagt der Badleiter. Es sei aber alles glimpflich verlaufen. 11 000 Menschen hatten am sonnigen Pfingstwochenende das aqua-sol besucht. sk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort