Niederkrüchten Lastwagen mit fünf Tonnen Brot kippt auf A52 um

Niederkrüchten. Ein mit fünf Tonnen Brot beladener Lastwagen ist am frühen Freitagmorgen auf der A52 bei Niederkrüchten umgekippt.

Nach dem Unfall musste die A52 stundenlang gesperrt werden.

Nach dem Unfall musste die A52 stundenlang gesperrt werden.

Foto: Günter Jungmann

Aus bislang unbekannten Gründen, so ein Polizeisprecher, kam der 35-jährige Fahrer des Leverkusener Brotlasters kurz nach 3.00 Uhr von der Fahrbahn ab und stürzte um. Der Lkw wurde zwecks technischer Untersuchung sichergestellt. Da der 35-jährige Fahrer angab, mit einem Headset telefoniert zu haben, wurde auch sein Handy eingezogen. Ebenso gab er an eventuell in einen Sekundenschlaf gefallen zu sein.

Die Autobahn zwischen Niederkrüchten und Elmpt in Fahrtrichtung Roermond musste stundenlang komplett gesperrt werden, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Allerdings habe es auf dem am Morgen kaum befahrenen Autobahnabschnitt keine größeren Staus gegeben, verletzt wurde niemand. Der Verkehr wurde abgeleitet. Erst um 9 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden, Es entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.

A52: Brotlaster umgekippt - Stundenlange Vollsperrung
17 Bilder

A52: Brotlaster umgekippt - Stundenlange Vollsperrung

17 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort