300 Nettetaler im Tausch-Fieber

Beim 62. Großtauschtag ging es nicht nur um Briefmarken.

Breyell. Beim 62. Großtauschtag waren schon früh die meisten Parkplätze gefüllt und in der Gesamtschule auch alle Tische belegt. Besucher und Interessenten kamen aus den Niederlanden und aus dem gesamten Ruhrgebiet, obwohl gleichzeitig in Essen auch ein Großtauschtag stattfand.

Auch aus Köln waren Besucher da, unter ihnen der Stellvertreter des größten „Kölner Briefmarkenvereins Mosel - Merkur e.V“, der sich über die Aktivitäten des kleinen Vereins der Briefmarkenfreunde Nettetal überrascht äußerte.

Das neue Konzept, die vereinseigene Briefmarkenausstellung aufzuteilen und in zwei Klassenzimmern zu zeigen, lohnte sich: bessere Lichtverhältnisse, großzügigere Standflächen und bessere Betrachtungsbedingungen. Besonders bestaunt wurde der „Bayern-Salon“ mit Mühlradstempeln von Volker Reuschenbach, der immer wieder Auskunft geben musste.

Es waren mehr als 300 Besucher, darunter sehr viele Frauen, zum Großtauschtag gekommen. Die Händler und Sammler waren zufrieden mit dem Angebot und den veräußerten Artikeln: Marken, Belege, Ansichtskarten, Münzen, Sammlungen und auch Zubehör. hws

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort