Brandermittlungen dauern noch an

Nettetal. Der Brandort an der Leuther Straße ist am Donnerstag von Brandermittlern der Kriminalpolizei und einem Brandsachverständigen untersuchten worden. Bisher können sie allerdings keine konkrete Ursache für den Brand ausmachen.

Eine Firma in Nettetal-Kaldenkirchen ist am Mittwoch in Flammen aufgegangen.

Eine Firma in Nettetal-Kaldenkirchen ist am Mittwoch in Flammen aufgegangen.

Foto: Katharina Heinen

Gründe dafür sind die komplexe Verkabelung und die teilweisen Verschüttung der Wechselrichter der Fotovoltaikanlage.

Momentan legen Bagger die Wechselrichter und die Verkabelung frei, damit eine gezielte Untersuchung möglich wird. Zu diesem Zweck wird in den nächsten Tagen ein Brandsachverständiger mit dem Spezialgebiet Fotovoltaikanlagen hinzugezogen. Bis dahin kann keine abschließende Aussage zur Brandursache getätigt werden. Es liegen allerdings zum jetzigen Zeitpunkt keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort