Carport für acht Autos abgebrannt

Lobberich. Eine Carport-Anlage an der Pastor-Schmidt-Straße ist Montagmorgen abgebrannt. Nach Polizeiangaben erlitten ein 48-jähriger Passant und eine 42-jährige Anwohnerin durch Rauchgase leichte Verletzungen.

Gegen 7.30 Uhr wurde der Lobbericher Löschzug alarmiert. Als das erste Fahrzeug eintraf, stand die 100 Quadratmeter große Anlage mit acht Auto-Stellboxen vollständig in Flammen. Die insgesamt 19 Einsatzkräfte rückten mit vier Fahrzeugen an. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses mussten wegen der starken Rauchentwicklung das Gebäude verlassen.

Nach Angaben der Polizei fielen ein Mofa, mehrere Fahrräder und andere Gebrauchsgegenstände den Flammen zum Opfer. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden eine Straßenlaterne und angrenzende Gartenbepflanzung in Mitleidenschaft gezogen.

Nach eineinhalb Stunden war der Brand gelöscht. Die Ursache ist bisher nicht bekannt, einen technischen Defekt schließt die Polizei aber aus. Die Höhe des Schadens wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. kr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort