Geschäftseinbruch: Sparschwein widersetzt sich standhaft

Lobberich. Ohne Beute blieb ein Unbekannter bei einem Einbruch in einem Geschäft. Am Mittwoch (17.12.2014) um 04.05 Uhr, wurden die Inhaber eines Geschäftes "An St. Sebastian" durch die Alarmanlage geweckt.

Geschäftseinbruch: Sparschwein widersetzt sich standhaft
Foto: Thome, Dirk (dth)

Ein Unbekannter hatte mit einem großen Stein die Schaufensterscheibe eingeschlagen und versucht, dass hinter der Ladentheke stehende Sparschwein zu zertrümmern.

Bei dieser Aktion verlor das Sparschwein zwar ein Bein, gab aber den Inhalt nicht frei. Vermutlich aufgrund des ausgelösten Alarms brach dann der Täter sein Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort