Gestank im Waschraum: Feuerwehr lüftet Gebäude

Auslöser des Geruchs waren wohl Reinigungsmittel.

Lobberich. Einen ungewöhnlichen Geruch bemerkten die Bewohner einer städtischen Unterkunft am Caudebec-Ring am späten Freitagabend. Gegen 23.55 Uhr trafen Polizei und Feuerwehr ein und stellten ebenfalls eine erhebliche Geruchsbelästigung fest, die sich in einem Waschraum konzentrierte.

Nach der vorsorglichen Räumung des Gebäudes konnten 39 Einsatzkräfte der Löschzüge und -gruppen Lobberich, Breyell und Schaag mit Polizei und Ordnungsamt dafür sorgen, dass das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter gründlich durchlüftet wurde. Außerdem wurde das Kanalsystem nach Angaben der Feuerwehr gründlich durchgespült.

Nach ungefähr anderthalb Stunden konnten die Bewohner wieder in ihre Unterkunft zurückkehren. Eine Person, die über Unwohlsein klagte, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Ursache für den starken Geruch war laut Polizei vermutlich der „unsachgemäße Umgang“ mit Reinigungsmitteln. sobe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort