Glückskatze abzugeben

Die erst zwölf Wochen alte Elfi aus dem Tierheim in Nettetal ist ein Fundtier. Sie sucht ein neues Zuhause.

Nettetal. Mutig und selbstbewusst wirkt sie in diesem Moment — im nächsten gibt sie sich als scheue Katze. Die zwölf Wochen junge Elfi ist eine wunderschöne dreifarbige „Glückskatze“, die immer wieder für eine kleine Überraschung gut ist. Ganz keck blickt sie aus ihrem Fell. „Sie ist wirklich eine Hübsche“, sagt Tanja Schlüter vom Tierheim Nettetal.

Die kleine Katze Elfi bringt wie alle anderen Katzenkinder ihre Tierpflegerinnen im Nettetaler Tierheim immer wieder zum Lachen. Tapsige Versuche, der Stoffmaus Herr zu werden oder erste ungeschickte Kletteraktionen am Kratzbaum sind nur einige Beispiele. Elfi übt noch fleißig. „Jetzt braucht die Süße endlich ein gutes Zuhause“, findet Schlüter.

Elfi kam mit ihren Geschwistern als Fundtier ins Tierheim. „Manche kleine Kätzchen werden sogar in einem Karton neben die Mülltonne gestellt“, sagt Schlüter. Derzeit hat das Tierheim rund 20 vermittelbare Katzenwelpen. Tendenz steigend. Allzuoft versorgen Tierfreunde liebevoll wild lebende Katzen — versäumen es aber, sich an den Katzenschutzbund zu wenden und sich um eine Kastration zu kümmern. Auch eigene freilaufende Hauskater werden häufig unkastriert gelassen. „Viele wissen gar nicht, wie viel sie damit anrichten“, sagt Schlüter.

Elfi sollte als Katzenkind in Gesellschaft von anderen Katzen sein — am besten von einer Geschwister-Katze. Deshalb sind Katzenfreunde gefragt, die sich mehrere Samtpfoten wünschen oder vielleicht bereits welche haben. „Es ist schön zu sehen, wie zwei junge Katzen miteinander spielen und sich aneinander kuscheln“, sagt Schlüter. Dabei sind sie verschmust und freuen sich über ein Spiel mit ihrem Menschen.

Wer sich für die süße Elfi interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Nettetal, Telefon 02153/3785, in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort