Hilfsbereite Seniorin fällt auf Trickdieb herein

Nettetal-Kaldenkirchen. Auf dem Parkplatz der Aldi-Filiale an der Poststraße ist eine 73 Jahre alte Frau am Donnerstagmorgen Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Da die Kaldenkirchenerin den Vorfall erst zwei Stunden später bei der Polizei anzeigte, führte die Fahndung am Tatort nicht zum Erfolg.

Die Frau war auf dem Weg zum Parkplatz, als sie von einem Mann gebeten wurde, ihm eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Als die hilfsbereite Seniorin ihr Portemonnaie öffnete, griff der Unbekannte in das Geldfach. Die 73-Jährige bemerkte allerdings erst beim nächsten Einkauf, dass ihr mehrere Geldscheine fehlten.

Der Verdächtige ist etwa 50 Jahre alt und hat dunkle kurze Haare. Er trug einen dunklen Mantel und wirkte osteuropäisch.

Hinweise an die Kripo Nettetal unter 02162 / 377-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort