Jugendliche überfallen Schüler auf dem Heimweg

Nettetal-Breyell. Am Mittwoch ist es zwischen zwei und drei Uhr morgens zu einem Überfall auf einem 17-jährigen Schüler gekommen. Der junge Mann aus Lobberich war auf dem Heimweg in Richtung "Gartz-Mühle" unterwegs, als er von einer Gruppe Jugendlicher angesprochen und provoziert wurde.

Ein Täter aus der Gruppe der Jugendlichen versetze dem 17 Jährigen ein Stoß, worauf dieser stürzte. Danach stahlen die Jugendlichen die Geldbörse, sowie das Handy des Schülers und flohen in Richtung Lobbericher Straße.

Ein genaue Beschreibung der Täter konnte der junge Mann nicht geben, meint aber das sich die Gruppe in einer fremden Sprache unterhalten hätte.

Hinweise zu einer auffälligen Gruppe Jugendlicher in der Nacht zum Mittwoch erbittet die Kripo Viersen unter der Telefonnummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort