Jugendliche Vandalen bekommen schlechtes Gewissen und beichten ihre Tat dem Pfarrbüro

Nettetal-Lobberich. Jugendliche Vandalen, die am Montag einen WC-Raum an der Sakristei der Pfarrei St. Sebastian zerstört hatten, meldeten sich am Dienstag reumütig beim Pfarrbüro. Am Montag zwischen 16 und 17.30 Uhr hatten, wie der Polizei erst Dienstag bekannt wurde, Unbekannte einen Toilettenraum, der vor dem rückwärtigen Außenzugang der Sakristei angebaut war, erheblich beschädigt.

Die Tatverdächtigen hatten das Waschbecken aus der Wandhalterung getreten und den WC-Sitz herausgerissen. Ein normalerweise verschlossenes Gitter zu diesem Raum war zu dieser Zeit geöffnet, da der Küster mit dem Aufstellen von Weihnachtsbäumen in der Pfarrkirche beschäftigt war.

Als der Küster die Kirche verließ, bemerkte er die Sachbeschädigung. Kurz nachdem die Polizei die Anzeige aufgenommen hatte, meldeten sich zwei Schüler, ein 16-jähriger Dülkener und ein 15-jähriger Lobbericher und gaben reumütig die unsinnige Tat zu. Sie wurden bereits zu einem Gespräch bei der Kriminalpolizei vorgeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort