Juwelier an der Von-Bocholtz-Straße erneut Ziel von Einbrechern

Lobberich. Das Juweliergeschäft Andrae an der Von-Bocholtz-Straße in der Fußgängerzone ist in der Nacht zu Dienstag erneut zum Ziel von Einbrechern geworden. Gegen 3.10 Uhr schlugen die Täter, bei denen es sich vermutlich um zwei Männer handelte, mit einem schweren Gegenstand die Sicherheitsglasscheibe ein.

Sie ließen sich auch durch den dadurch ausgelösten Alarm nicht davon aufhalten, einen Teil der Auslage zu rauben.

Angaben einiger Anwohner zufolge flüchtete einer der Täter daraufhin in Richtung Am Stöpken. Ein zweiter sei dunkel gekleidet gewesen und habe einen Motorradhelm getragen. Über den entstandenen Schaden und den Wert des gestohlenen Schmucks ist unterdessen noch nichts bekannt. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ebenfalls erfolglos.

Schon im August des vergangenen Jahres hatte es im Juweliergeschäft innerhalb kürzester Zeit zwei Einbrüche gegeben. Damals war ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstanden. Hinweise an die Polizei, Tel. 02162/3770. tre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort