Kaldenkirchen: Randalierer verletzen Angestellten in Schnellrestaurant

Nettetal-Kaldenkirchen. Vier bislang unbekannte Männer haben nach vorausgegangenen Streitigkeiten auf einen Angestellten einer Gastronomiekette eingeschlagen.

Bereits am Sonntagabend um 23.50 Uhr betraten vier Unbekannte das Schnell-Restaurant "An der Landwehr". Einer der Männer war augenscheinlich stark alkoholisiert, hatte eine Bierflasche dabei und stellte sie auf den Tresen.

Ein 34-jähriger Angestellter der Restaurantkette verwies ihn daraufhin aus der Filiale. Dieser Aufforderung kam der Unbekannte nur zögerlich nach, kehrte mehrfach wieder zurück und provozierte den Angestellten. Als der mit dem Unbekannten nach draußen ging, riss ein älterer, etwa 55-jähriger Mann, der zu der Gruppe gehörte, den Angestellten zu Boden. Der Mann mit der Bierflasche beteiligte sich sofort an der Schlägerei und schlug mit Fäusten auf den Angestellten ein. Anschließend flüchteten die vier Unbekannten in einem Pkw Opel Astra in Richtung Leuther Straße.

Der 34-jährige Angestellte aus Nettetal wurde bei der Schlägerei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Randalierer mit der Bierflasche wird als 20-25 Jahre alt und ca. 160-170 cm groß und kräftig beschrieben. Er hatte kurze Haare und trug vermutlich eine gelb/rote Regenjacke sowie eine Jogginghose. Zeugen sprechen auch von einem schwarzen Kapuzenshirt.

Der Mann, der den Angestellten zu Boden riss, war etwa 55-60 Jahre alt, 185cm groß und trug eine Dachdeckerhose. Er hatte kurze graue Haare. Die beiden Begleiter waren etwa 18 und 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Weitere Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu den Beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 beim Kriminalkommissariat Nettetal zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort