Lötsch: Ein Dorffest für neue Brücke

Lötsch. Mit einem gemeinsamen Fest haben rund 140 Bewohner des Ortsteils Lötsch zwischen Breyell und Boisheim die Herstellung von Bahnbrücke und unterführender Straße gefeiert. Es nahmen die Ortsabschnitte Hees und Brün sowie Hött teil.

Christa Schöne und Jürgen Weidenfeld zerschneiden feierlich das Band.

Christa Schöne und Jürgen Weidenfeld zerschneiden feierlich das Band.

Foto: privat

Auf dem Foto schneiden stellvertretend für die Ortsteile Christa Schöne und Jürgen Weidenfeld das „Trennungsband“ durch.

Lange Zeit hatten die Arbeiten die „Hees und Brün“-Bewohner getrennt. Die alte Eisenbahnbrücke war im März 2013 geschlossen worden. Ende des vergangenen Jahres sollten die größere Brücke und Straße für den eventuellen zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke Venlo-Düsseldorf vollendet sein, allerdings verzögerten sich die Arbeiten. Die Fertigstellung erfolgte erst im April. tre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort