Seniorin von Pkw überrollt und schwer verletzt

Nettetal. Bei einem Unfall auf der Kempener Straße ist am Mittwochvormittag eine 87 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Die Seniorin wollte hinter der Einmündung Kempener Straße/Doerkesplatz an einem Fußgängerüberweg mit ihrem Rollator die Straße überqueren.

Seniorin von Pkw überrollt und schwer verletzt
Foto: Symbolbild Holger Battefeld

Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin hielt ordnungsgemäß an. Eine hinter ihr fahrende 32-Jährige aus Nettetal sah dies jedoch zu spät und fuhr dem Wagen ins Heck. Dadurch wurde das Auto der 81-Jährigen nach vorne geschoben und erfasste die Fußgängerin.

Das Unfallopfer wurde überrollt und etwa zehn Meter weit mitgeschleift, bevor es schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Passanten leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungswagen eintraf. Die Seniorin wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort