stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Niederrhein

Forderung der E-Handwerker: „Hände weg vom Meisterbrief“

Viersen. Seinen Glückwunsch an die jungen Elektroniker verband Rolf Meurer mit einer Einladung: „Gestalten Sie die Zukunft aktiv mit, denn die Energiewende geht ohne uns nicht. Zeigen Sie uns, was Sie draufhaben“, sagte der Obermeister der E-Handwerke in der Region während der Lossprechungsfeier im... mehr

Anzeige

Baum gefällt: Frau zieht vier Eichhörnchen mit der Flasche groß

Brüggen. Das Eichhörnchen-Weibchen in Wachtendonk hatte sich den höchsten Baum ausgesucht, den es finden konnte, um – früh in diesem Jahr – irgendwann Anfang/Mitte Februar ihre Jungen zur Welt zu bringen. Dummerweise war der Baum umsturzgefährdet, hätte den nächsten Sturm nicht überstanden und... mehr Leser-Kommentare: 3

Einbrecher fliehen mit gestohlenem Ford

Brüggen. Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Haus an der Borner Mühle eingebrochen und haben neben Handy, Papieren und Bargeld der Bewohner auch deren gut zehn Jahre alten Ford gestohlen. Das Fahrzeug, das vor der Tür abgestellt war, benutzten sie offenbar für die Flucht.... mehr

Haftbefehl wegen Mordversuchs: Nachbarin überfährt 59-Jährige

Issum. Eine 59-jährige Frau aus dem Kreis Kleve ist vorsätzlich von ihrer Nachbarin mit einem Auto angefahren worden. Die Geschädigte war gegen 13.10 Uhr am Montagmittag mit ihrem Fahrrad auf dem Talweg unterwegs, als sie in einem Waldstück von dem Geländewagen einer 49-Jährigen erfasst wurde. mehr Leser-Kommentare: 1

Zwei Radfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Brüggen-Bracht/Schwalmtal. Zwei Radfahrer sind am Dienstag bei Unfällen am Niederrhein schwer verletzt worden. In Brüggen-Bracht wurde ein 16-Jähriger von einem Opel erfasst. Der 40-jährige Fahrer wollte um 6.50 Uhr an der Einmündung Alst/Boerholzer Straße nach links in die Boerholzer Straße... mehr

Technofest an der Blauen Lagune

Niederrhein. Er gilt als der Gottvater des Techno: Sven Väth. Der 49-Jährige ist einer der besten Diskjockeys weltweit. Und am Sonntag, 11. Mai, kommt er zum ersten „Blaue Lagune Open Air“ an den Niederrhein. Rund 10 000 Besucher werden dann am Badesee in Wachtendonk erwartet. Der Soundtrack für... mehr

Armer Hund

Lottchen, vier Jahre alt, träumt trotz frühlingshaftem Wetter immer noch vom St. Martin. Und ich muss als Armer Mann bittend vor ihr auf die Knie, damit ich den warmen Mantel erhalte. Natürlich heiße ich im Augenblick auch nicht Oma, sondern werde „Armer Mann“ gerufen. Doch gestern hatte es den... mehr

Auto ausgebrannt - drei Schwerverletzte

Schwalmtal-Amern. Am Montagmittag ist ein PKW auf dem Kockskamp völlig ausgebrannt. Drei Menschen wurden durch den starken Rauch schwer verletzt. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt. Der parkende Mazda hatte durch drei brennende Mülltonnen Feuer gefangen. Keiner weiß bisher, warum diese... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Renault Preckel KrefeldRenault Service Preckel Krefeld
Anzeige

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum