30-Jährige im Supermarkt bestohlen

Drei junge Männer rempelten sie an. Geldbörse weg.

Viersen. Einem dreisten Trickdiebstahl ist eine junge Frau aus Viersen zum Opfer gefallen, als sie ihre Einkäufe in einem Supermarkt an der Kanalstraße erledigte. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, trug die 30-jährige Frau am Montag einen größeren Geldbetrag bei sich, da sie zwischen 13 und 14 Uhr einen Großeinkauf bei dem Supermarkt plante.

Sie hatte das Geld im Portemonnaie in der offenen Handtasche. In Höhe der Getränkeabteilung rempelten sie drei Jugendliche an, augenscheinlich gezielt an der Schulter, an der sie die Handtasche trug. Als die 30-Jährige schließlich ihren gesamten Einkauf an der Kasse bezahlen wollte, musste sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass die Geldbörse verschwunden war.

Die drei Tatverdächtigen beschreibt sie als drei junge Männer, etwa 18 bis 20 Jahre alt. Sie hatten kurze, dunkle, hoch gegeelte Haare und waren etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer war bekleidet mit einem weißen T-Shirt mit Motivaufdruck, die anderen mit dunklen T-Shirts und blauen Jeans. Mögliche Zeugen des Diebstahls melden sich bitte unter der Rufnummer 02162/3770 beim Kriminalkommissariat Viersen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort