A 57: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Alpen. Drei Verletzte sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagmittag auf der A 57 bei Alpen. Ein Kleinbus war laut Polizei gegen das Heck eines vorausfahrenden Fahrzeugs gefahren.

Dieses wurde über die Schutzplanke katapultiert und landete auf einer fünf Meter tiefer liegenden Fahrbahn.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 47-jähriger Mann aus Polen mit einem Kleinbus auf der A 57 in Richtung Niederlande unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr er in Höhe Alpen auf einen vorausfahrenden VW Caddy auf. Dieser wurde auf eine am rechten Fahrbahnrand aus dem Erdreich aufsteigende Schutzplanke geschoben, hob ab und landete auf einer fünf Meter tiefer liegenden Fahrbahn (Metzekathweg).

Der 73-jährige Fahrer des VW Caddy aus Moers wurde dabei schwer und seine 72-jährige Beifahrerin verletzt. Im Kleinbus wurde eine 20-jährige Polin ebenfalls verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort