Auto ausgebrannt - drei Schwerverletzte

Schwalmtal-Amern. Am Montagmittag ist ein PKW auf dem Kockskamp völlig ausgebrannt. Drei Menschen wurden durch den starken Rauch schwer verletzt. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.

Auto ausgebrannt - drei Schwerverletzte
Foto: Archivbild Jörg Knappe

Der parkende Mazda hatte durch drei brennende Mülltonnen Feuer gefangen. Keiner weiß bisher, warum diese in Brand geraten waren. Gegen 13:45 Uhr klingelte ein Unbekannter beim 50 Jahre alten PKW-Besitzer. Als er den brennenden PKW vor seiner Haustür entdeckte, rief er sofort die Almener Feuerwehr. Durch den starken Rauch erlitten seine 48-jährige Ehefrau sowie die 23 und 11 Jahre alten Töchter des PKW-Besitzers schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Wagen brannte komplett aus. Die Almener-Feuerwehr konnte jedoch verhindern, dass der Brand auch auf die Nachbarhäuser überging. Der Sachschaden beträgt mehrere 1000 Euro. Jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat wegen Brandstiftung und bittet mögliche Zeugen um Hinweise, die unter der Telefonnummer 02162/377-0 entegengenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort