B 221: Feuerwehr beseitigt kilometerlange Öl- und Schlammspur

Niederkrüchten. Stundenlang waren die Feuerwehr Niederkrüchten und Mitarbeiter der Stadt sowie einer privaten Firma am Samstag mit der Beseitigung einer hartnäckigen Ölspur beschäftigt.

Gegen 8.10 Uhr war der Polizei die starke Verschmutzung der Bundesstraße 221 im Bereich der Kreuzung Damstraße in Niederkrüchten gemeldet worden. Über mehrere Kilometer, bis nach Elmpt an der holländischen Grenze, zog sich eine Mischung aus Ackerdreck und Öl über die Fahrbahn.

Als Verursacher des Ackerdrecks konnte nach Polizeiangaben eine Rüben-Erntemaschine ausfindig gemacht werden. Der Verursacher der Ölspur ist noch nicht ermittelt.

Aufgrund der umfangreichen Reinigungsarbeiten, die sich bis in den Nachmittag hineinzogen, kam es im Bereich Niederkrüchten/Elmpt immer wieder zu kurzfristigen Straßensperrungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort