Drei Verletzte bei Unfall auf B221

Niederkrüchten. Bei einem Verkehrsunfall auf der Venloer Straße (B221) sind am Dienstagmittag drei Personen verletzt worden. Ein 55-jähriger Mönchengladbacher fuhr gegen 12.35 Uhr mit seinem Pkw von Brüggen in Richtung Niederkrüchten.

Drei Verletzte bei Unfall auf B221
Foto: dpa

In einer leichten Rechtskurve kurz hinter der Ampelkreuzung Heyen fuhr er aus ungeklärter Ursache geradeaus.

Er geriet auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 72-jährigen Wegbergers zusammen. Der Wegberger versuchte noch auszuweichen, konnte den Unfall jedoch nicht verhindern. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Aufprall gegen am Straßenrand stehende Bäume geschleudert. Im Fahrzeug des Wegbergers saß zum Unfallzeitpunkt noch seine 80-jährige Lebensgefährtin.

Alle drei Fahrzeuginsassen zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Der Wegberger und seine Lebensgefährtin wurden leicht verletzt, der Mönchengladbacher musste zur stationären Behandlung (Beobachtung) ins Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise lag ein medizinischer Grund für den Unfall vor. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort