Ein Kletterberg im Ransbergbad

Zum Auftakt der Ferien gab es einen großen Spieletag der Niederrheinwerke.

Viersen. Wenn draußen schon kein Sommer ist, dann ließen es die Niederrheinwerke wenigstens drinnen so richtig krachen. Rund 200 Kinder und Jugendliche kamen zum Ferienstart in das Bad am Ransberg und ließen es sich beim Holidaykrachertag richtig gutgehen.

Zahlreiche Spiele und Aktionen standen auf dem Programm. Besonders beliebt waren da die Pool-Nudeln aus Schaumstoff, die beim Kampf „Kind gegen Kind“ eingesetzt wurden. Viel Geschick erforderten die Ballspiele, und das Wettrutschen auf Zeit in der Riesenröhre wurde zur echten Gaudi. Ina-Marie (12) und Chantal (11) waren hellauf begeistert. Selin und Sandy, beide 10, fanden es toll, dass man über Matten regelrechts übers Wasser laufen konnte. „Das ist echt cool“, meinte Sandy.

Alle Spiele wurden von der Sportlehrerin Franzis Thissen, unterstützt von den Auszubildenden der Niederrheinwerke, begleitet. Lautstark wurden die Kinder vielfach von ihren Eltern unterstützt. Kleine Preise vom Radiergummi bis zu Süßwaren gab es bei den Aktionen als kleine Belohnung.

Zum Abschluss wurde die Riesenkrake zum Kletterberg und das Nichtschwimmerbecken mit 300 Luftballons zum bunten Erlebnisbecken. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort