Ein sensibles Riesenbaby

Der zwei Jahre alte Doggenrüde Cliff sucht ein Zuhause.

Nettetal. Gute Laune bringt Cliff auf jeden Fall mit. „Er begrüßt Fremde ganz gerne mit einem dicken Kuss“, sagt Tierpflegerin Tanja Schlüter. Bei einem Doggenrüden eine feuchte Angelegenheit . . .

Aber Cliff ist gut erzogen, kommt mit Regeln gut zurecht und kann sich von einem Hundefreund gut führen lassen. „Doggen sind zwar recht imposant, aber die meisten sind sehr sensibel“, so Tierheimleiter Ralf Erdmann. Cliff sei ein Riesenbaby, das ein gutes Zuhause braucht. Er ist jung, erst knapp zwei Jahre alt, und ein groß gewachsener Rüde. „Wir suchen einen Doggen-Liebhaber“, sagt der Tierheimleiter und hofft, dass sich ein Tierfreund in das wunderschöne Tier verliebt.

Allerdings hat Cliff einen kleinen Schönheitsfehler: „Cliff hat hinten X-Beine“, erklärt Erdmann. Diese beeinträchtigen ihn derzeit nicht, doch eine Operation wird voraussichtlich nötig sein. „Cliff hat eine unheimlich sympathische Art und ist ein tolles Tier“, sagt Erdmann.

Deshalb wäre es schade, wenn er seine Zeit im Tierheim fristen müsste. Auch zu einer Familie mit größeren Kindern könnte Cliff vermittelt werden. Kleinere Kinder sollten nicht im Haushalt sein, da Cliff als Riesenbaby sich ausgiebig und temperamentvoll freut; dabei sollten seine Menschen „standhaft“ sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort