Gefahrgut-Unfall: A 42 in Richtung Kamp-Lintfort gesperrt

Moers. Wegen eines verunglückten Gefahrguttransporters hat die Polizei die A 42 zwischen Duisburg-Baerl und Kamp-Lintfort gesperrt. Der Transporter sei von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung herunterfahren, teilte die Polizei mit.

Geladen habe er Butanal, das nach einer Schadstoffliste leicht entzündlich und gesundheitsgefährdend ist. Der Stoff tröpfele aus dem undichten Tank, werde aber von der Feuerwehr aufgefangen. „Im Moment besteht überhaupt keine Gefahr“, sagte Polizeisprecher Ralf Awater.

Trotzdem habe die Polizei vorsorglich auch umliegende Landstraßen gesperrt. Die Unfallstelle liegt zwischen Moers-Nord und Kamp-Lintfort. Ein Spezialunternehmen pumpe den Stoff ab, danach werde das Fahrzeug aufgerichtet. Die Polizei konnte nicht absehen, wie lange die Bergung dauert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort