Gladbacher nach Unfall in Niederkrüchten in Lebensgefahr

Niederkrüchten. Bei einem Unfall auf der Aachener Straße (B221) in Niederkrüchten ist am Dienstagmorgen ein 31-jähriger Mann aus Mönchengladbach so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Helikopter brachte den Gladbacher in eine Kölner Klinik.

Der Helikopter brachte den Gladbacher in eine Kölner Klinik.

Foto: Günter Jungmann

Nach Polizeiangaben schwebt er in Lebensgefahr.

Wie die Polizei mitteilte, war der Gladbacher gegen 8 Uhr gut 500 Meter vor dem Ortseingang Niederkrüchten aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Wagen einer 55-jährigen Meerbuscherin kollidiert. Die Frau hatte noch versucht auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls gegen Bäume geschleudert.

Schwerer Unfall auf B221 - 31-Jähriger in Lebensgefahr
18 Bilder

Schwerer Unfall auf B221 - 31-Jähriger in Lebensgefahr

18 Bilder

Die Meerbuscherin erlitt bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Die B221 war während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis etwa 9.45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort