Großeinsatz am Flughafen Weeze: Frau umgeht Kontrollen

Weeze (dpa). Eine unbedachte Frau hat am Donnerstag auf dem Flughafen Weeze am Niederrhein einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Bis zu 1000 Passagiere mussten den Wartebereich in der Abflughalle räumen, bei mindestens einem Dutzend Flüge kam es daraufhin zu Verspätungen, wie ein Flughafensprecher sagte.

Nach Angaben der Bezirksregierung Düsseldorf hatte die 29 Jahre alte Frau die Sicherheitskontrolle des Flughafens am frühen Morgen bereits passiert, war dann aber wieder zurückgegangen. Als sie dann in die Abflughalle zurückkehrte, habe sie den Sicherheitsbereich unkontrolliert umgangen.

„Da sie in eine Menschenmenge ging, wurde der gesamte Bereich zur Sicherheit evakuiert und mit Spürhunden durchsucht“, sagte der Sprecher. Ein gefährlicher Gegenstand sei dabei jedoch nicht gefunden worden. Der Flugbetrieb sei daraufhin wieder aufgenommen worden. Nach Angaben der Bezirksregierung entschuldigte sich die junge Frau für ihr Verhalten. Sie sei zurückgegangen, um ihr Gepäck noch einmal zu kontrollieren. Dass sie auf dem Rückweg die Kontrolle umgangen habe, darüber habe sie gar nicht nachgedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort