Herrenlose Tasche: Flughafen Weeze kurzzeitig gesperrt

Niederrhein. Nach dem Fund einer herrenlosen Aktentasche ist der Flughafen Weeze am Mittwochmorgen für rund zwei Stunden abgeriegelt worden. Polizeibeamte hatten das Gepäckstück gegen 6.30 Uhr entdeckt und das Terminal zur näheren Untersuchung räumen lassen.

Ein aus Düsseldorf angeforderter Experte konnte um 8.34 Uhr Entwarnung geben: An der Tasche wurde keine Spreng-und Brandvorrichtung gefunden. Es handelt sich um eine Aktentasche mit persönlichen Papieren, die allem Anschein nach einem 49-jährigen Niederländer gehört. Der Mann konnte bislang noch nicht erreicht werden.

Der Terminal wurde um kurz nach halb neun wieder freigegeben. Im Flugbetrieb kam es aufgrund des Zwischenfalls zu leichten Verspätungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort