Hitzewelle unterm Baum

Alle reden ja derzeit übers Wetter. Wollen wissen, wie es denn nun zu Weihnachten wird. Ist ja auch kein Wunder, wenn man wochenlang „Dreaming of a white Christmas“ gesungen hat.

Aber wird ja wohl wieder nichts bei uns mit der weißen Weihnacht. Die Meteorologen sprechen davon, dass es an Heiligabend bis zu 15 Grad warm sein könnte in unseren Breitengraden. 15 Grad! Da kriegt der Weihnachtsbaum Hitzewallungen auch ohne Kerzen. 15 Grad würden auch in drei Monaten zum Frühlingsanfang von den Meteorologen als mild bezeichnet.

Aber mit solchen Temperaturen sind wir ja nicht allein. In Kalifornien sollen es zu Weihnachten 14 Grad sein. In Australien rechnet man mit bis zu 29 Grad, und in Südafrika wird wohl die 30-Grad-Marke geknackt. Heiße Weihnacht. Aber was uns eint: In all diesen Ländern singt man „I’m dreaming of a white christmas“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort