Leiche im Wald: Suche nach dem dritten Täter

Haftbefehl gegen 36-jährigen Mönchengladbacher.

Wassenberg. Nach der Tötung eines 46-jährigen Mannes in Wassenberg im Kreis Heinsberg und dem Mordversuch an dessen Bruder fahndet die Polizei nach einem dritten Tatverdächtigen. Er soll mit zwei bereits festgenommenen Komplizen den 46-jährigen Mann im Wald erschlagen oder totgetreten haben, teilte die Staatsanwaltschaft Aachen am Freitag mit. Den 50-jährigen Bruder des Opfers sollen sie ebenfalls in einen Wald gelockt haben, um ihn zu erschlagen. Der schwer verletzte Mann konnte aber fliehen.

Die Brüder hatten nach Angaben der Staatsanwaltschaft zwei Millionen Euro zurückgefordert, die sie einem wegen Betrugs vorbestraften Mitglied des Trios zur gewinnbringenden Anlage gegeben hatten. Der habe aber nie beabsichtigt, das Geld anzulegen, sagte Oberstaatsanwalt Peter Jansen. Als die Brüder Verdacht schöpften, hätten sie die Rückzahlung verlangt.

Der dritte tatverdächtige Mann sei der 36-jährige Franky Gri aus Mönchengladbach. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Der Gesuchte wohnte zuletzt in Krefeld. Die Staatsanwaltschaft setzte 1500 Euro Belohnung aus für Hinweise, die zur Ergreifung des Beschuldigten führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort