Brüggen Mann bei Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft verletzt

Brüggen-Bracht. Eine Auseinandersetzung zwischen Bewohnern der kommunalen Asylbewerberunterkunft ist am späten Sonntagabend eskaliert. Ein Mann wurde durch ein Messer verletzt.

Brüggen: Mann bei Messerstecherei in Asylbewerberunterkunft verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Wie Staatsanwaltschaft Krefeld, Polizei Mönchengladbach und Polizei Viersen am Montagnachmittag berichteten, waren ein 34-Jähriger aus Guinea und ein 32-jähriger Nigerianer in Streit geraten. Die beiden gingen sich schließlich körperlich an, bis der Jüngere ein Messer ergriff und damit den 34Jährigen verletzte. Der sofort alarmierte Rettungsdienst lieferte den Verletzten in ein Krankenhaus ein. Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort von Kräften der Polizei Viersen festgenommen.

Da die Tat zunächst als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wurde, übernahm die Polizei Mönchengladbach als zuständige Kriminalhauptstelle die Ermittlungen. Am Montagnchmittag wurde der Beschuldigte in Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete Untersuchungshaft wegen Gefährlicher Körperverletzung an.

Die Ermittlungen, auch zu den Hintergründen des Streites, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort